Wahlspruch

Amicitia cum Fide – diesen Leitspruch leben wir seit unserer Aktivenzeit und werden ihn weiterhin verfolgen. Für uns bedeutet er mehr als nur Freundschaft und die Treue zu unserer Verbindung, denn wir sind mehr als nur ein Freundschaftsbund.

Wir sind eine gemischte, nichtschlagende Studentenverbindung, unabhängig von Nationalität, parteipolitischen Anschauungen und Religion. Das bedeutet, dass bei uns Frauen und Männer das Band aufnehmen können und damit das Verbindungsleben aktiv gestalten können.

Wir pflegen unsere Prinzipien Wissenschaft, Freundschaft, Toleranz. Wir leben also in einem Freundschaftsbund, erkennen aber auch andere Verbindungen ebenso an, wie wir selbst erkannt werden wollen. Dabei sehen wir uns aber vor allem als Studentenverbindung, die das Studium ihrer Aktiven immer aktiv begleitet hat, und zwar nicht nur den Teil des Studentenlebens, der außerhalb der Alma Mater stattfindet.

Wir tragen die Farben violett-weiß-grün als Zeichen unserer Zusammengehörigkeit.